Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2014 JoomlaWorks Ltd.
Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2014 JoomlaWorks Ltd.
Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2014 JoomlaWorks Ltd.
Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2014 JoomlaWorks Ltd.
Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2014 JoomlaWorks Ltd.
Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2014 JoomlaWorks Ltd.

Schulsozialarbeiterin Christine Altenbeck

christine altenbeckMein Name ist Christine Altenbeck. Ich arbeite seit 1995 am Schulzentrum Am Stoppenberg als Schulsozialarbeiterin.
Da ich als erziehende Mutter nur eine reduzierte Stundenzahl in der Woche an der Schule bin, kennen mich vielleicht noch nicht viele SchülerInnen und Eltern.

Aktuell habe ich unter anderem als Aufgabengebiete:

 

Projektangebote für Klassen / Interessengruppen

Information und Beratung für Eltern

 

Kontakt können Sie zu mir über die Telefonnummer 0201 8320027 oder über c.altenbeck@sastop.de aufnehmen.

Projektangebote für Klassen / Interessengruppen
Für einzelne Klassen / Gruppen organisiere ich für einen begrenzten Zeitraum Projekte mit externen Anbietern zu einem bestimmten Thema. Das können beispielsweise Angebote zum Thema Verkehrerziehung, zur Förderung der sozialen Kompetenzen oder Informationen über geschlechtsspezifische Fragestellungen sein.

Information und Beratung für Eltern
Eine gute Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule ist am Bischöflichen Schulzentrum Tradition. So ist auf der Basis unseres christlichen Menschenbildes eine enge Erziehungspartnerschaft mit den Eltern selbstverständlich (siehe auch: Pädagogisches Konzept der Sekundarschule Am Stoppenberg).
Ich organisiere zu bestimmten Themen Elternabende, zu welchen wir interessante ReferentInnen zu einem Vortrag und Dialog einladen. Diese Themen können mir auch Eltern vorschlagen. Sollten Eltern persönliche Fragen haben, so stehe ich Ihnen gerne zur Information und Beratung zur Verfügung.

Zusätzlich gibt es für das gesamte Schulzentrum den „Elterndialog - All together“ zu vielen spannenden Themen.

Für Grundschuleltern

Liebe Grundschuleltern!

Herzlich willkommen an der Sekundarschule Am Stoppenberg.

Weitere Informationen und Hinweise finden Sie hier!

Für Fragen Ihrerseits stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Login-Lehrer/Innen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031

Nächste Termine

interessierte Lehrer/Innen

Artikelsuche

Hilfe für Haiti

Besucher

HeuteHeute1372
gesterngestern1948
Diese WocheDiese Woche5565
Diesen MonatDiesen Monat38840
InsgesamtInsgesamt1604970
Besucher aktuell 34