Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2014 JoomlaWorks Ltd.
Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2014 JoomlaWorks Ltd.
Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2014 JoomlaWorks Ltd.
Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2014 JoomlaWorks Ltd.
Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2014 JoomlaWorks Ltd.
Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2014 JoomlaWorks Ltd.

Solilauf 2016

2016 solilauf3Nachdem der Soli-Lauf am Aschermittwoch leider wegen des schlechten Wetters verschoben werden musste, wurde er nun bei optimalem „Laufwetter“ nachgeholt.  Beim Solidaritätslauf für Haiti gaben alle Schülerinnen und Schüler ihr Bestes, um möglichst viele Euro für den guten Zweck zu sammeln. Und das machte sich sprichwörtlich bezahlt.

Jeden der insgesamt rund 11 Kilometer durch Stoppenberg und Gelsenkirchen ließen sich die Mädchen und Jungen von ihren Eltern, Großeltern und anderen „Förderern“ mit dem ein oder anderen Euro vergüten. Trotz der stolzen Distanz, hatten die meisten noch genügend Kraft, einen kurzen Zwischenstopp auf dem Trimm-Dich-Pfad, an dem uns der Weg vorbeiführte, einzulegen. Der Marsch gab die Gelegenheit zu vielen netten Gesprächen und klassenübergreifenden Kontakten.

Diejenigen, die am Ende doch ihre Beine spürten, wurden nach Rückkehr in der Schule mit einem leckeren Hot-Dog belohnt. Der erlaufene Erlös kommt natürlich unserem Haiti-Projekt zugute.

Ein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle wieder an alle spendenfreudigen Sponsoren und Helfer, die unsere Aktion unterstützt haben.

 

Für Grundschuleltern

Liebe Grundschuleltern!

Herzlich willkommen an der Sekundarschule Am Stoppenberg.

Weitere Informationen und Hinweise finden Sie hier!

Für Fragen Ihrerseits stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Login-Lehrer/Innen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930

Nächste Termine

interessierte Lehrer/Innen

Artikelsuche

Hilfe für Haiti

Besucher

HeuteHeute1148
gesterngestern2221
Diese WocheDiese Woche5541
Diesen MonatDiesen Monat58891
InsgesamtInsgesamt1373076
Besucher aktuell 77