Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2014 JoomlaWorks Ltd.
Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2014 JoomlaWorks Ltd.
Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2014 JoomlaWorks Ltd.
Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2014 JoomlaWorks Ltd.
Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2014 JoomlaWorks Ltd.
Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2014 JoomlaWorks Ltd.

Unterrichtsgang Xanten

2016 xanten 29Es ist schönstes Ausflugswetter, als sich die gesamte 6. Jahrgangsstufe und einige LeherInnen und Eltern auf den Weg nach Xanten machten. Zuvor hatten sich alle ein Motto lang mit den Römern in Deutsch, Religion und Gesellschaftslehre beschäftigt.

Xanten ist eine ehemalige römische Stadt, damals noch „Colonia Ulpia Traiane“, in der der schöne Archäologische Park liegt. Der Park bietet die Möglichkeit sich die Lebensweise der Römer zu verdeutlichen und zu veranschaulichen, da dort auf originalen Fundamenten rekonstruierte Bauten erstellt wurden.

Sichtbar sind so das Amphitheater, die Stadtmauer, ein großes Hafentor, eine Herberge und Therme, ein Tempel, ein Teil eines Aquädukts, Abwasserkanäle und römische Wohnhäuser. In einem Spielehaus können römische Spiele angesehen und ausprobiert werden. Von allen wurde der Tag gut genutzt, um alles einmal nicht nur in Büchern sondern in originalen Ausmaßen anzusehen. Es war ein sehr schöner Ausflug, der allen viel Spaß bereitet hat.

 

Für Grundschuleltern

Liebe Grundschuleltern!

Herzlich willkommen an der Sekundarschule Am Stoppenberg.

Weitere Informationen und Hinweise finden Sie hier!

Für Fragen Ihrerseits stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Login-Lehrer/Innen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930

Nächste Termine

interessierte Lehrer/Innen

Artikelsuche

Hilfe für Haiti

Besucher

HeuteHeute1946
gesterngestern2307
Diese WocheDiese Woche13168
Diesen MonatDiesen Monat49350
InsgesamtInsgesamt1550859
Besucher aktuell 53