Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2014 JoomlaWorks Ltd.
Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2014 JoomlaWorks Ltd.
Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2014 JoomlaWorks Ltd.
Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2014 JoomlaWorks Ltd.
Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2014 JoomlaWorks Ltd.
Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2014 JoomlaWorks Ltd.

Kanu fahren mit der Klasse 6a

kanutour2018Am 13.06.2018 war unsere Klasse (die 6a) beim Kanufahren an der Ruhr in Steele. Den Ausflug dürfen alle sechsten Klassen machen. Und jetzt waren wir an der Reihe.

Der Ablauf war so:

Wir haben uns am Essener Hauptbahnhof getroffen, das war gegen 8 Uhr. Dann sind wir mit der Bahn nach Steele gefahren. Als wir dann angekommen sind, haben die beiden Kanulehrer (Heike und Nils) sich erst mal vorgestellt und uns eingewiesen. Als wir dann auf die Boote gegangen sind (natürlich mit Schwimmwesten), wurde uns erst mal das Einsteigen erklärt. Im Boot gab es bestimmte Positionen. Die Boote hatten jeweils vier Plätze.

Hinten saß der Steuermann/-frau, die musste lernen, wie die Pro- und Kontraschläge funktionieren. Die mittleren Plätze sind die Paddler. Davon gibt es im Viererboot immer zwei. Die Person vorne paddelt auch, aber die Person darf auch in der letzten Minute etwas sagen, falls der Steuermann ein Hindernis nicht gesehen hat.

Nach der Übung gab es eine einstündige, lange Frühstückspause. Da durften wir auch Fußball und Badminton spielen.

Danach wurden wir nochmal eingewiesen und vorbereitet, denn wir haben eine Tour auf dem Wasser gemacht. Wir sind lange Kanu gefahren und haben auf dem Wasser verschiedene Spiele gemacht, doch dann hat ein Boot ein einsames, kleines Küken gefunden und es war keine Familie da und sie sind mit einer der Betreuerinnen losgefahren, um die Familie zu suchen. Zum Glück geht es dem Entenküken wieder gut, da sie die Familie gefunden haben.

Nach dem großen Ausflug konnte man, wenn man wollte, noch in den beheizten Pool gehen. Danach haben wir uns umgezogen und hatten noch eine Feedbackrunde. Ich fand den Tag super.

Liebe Grüße

Carina (6a)

Für Grundschuleltern

Liebe Grundschuleltern!

Herzlich willkommen an der Sekundarschule Am Stoppenberg.

Weitere Informationen und Hinweise finden Sie hier!

Für Fragen Ihrerseits stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Login-Lehrer/Innen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31

Nächste Termine

interessierte Lehrer/Innen

Artikelsuche

Hilfe für Haiti

Besucher

HeuteHeute1197
gesterngestern2522
Diese WocheDiese Woche6536
Diesen MonatDiesen Monat48901
InsgesamtInsgesamt2527923
Besucher aktuell 29