10er Schülerinnen gestalten beeindruckende Märchencollage!!!

Schneewittchen, Rapunzel, Hänsel und Gretel sind nur einige der Märchen, die sich auf der beeindruckend anmutenden Wandcollage entdecken lassen.

Im Rahmen des Kreativkurses zum Thema „Märchen“, mit dem Ziel für unsere 5er Klassen etwas „märchenhaftes“ zu gestalten, haben Jana Bernhardt aus der 10c und Janina Guttmann aus der 10f mit viel Liebe zum Detail eine wundervolle „Märchenlandschaft“ entstehen lassen, die den Betrachter zwangsläufig in ihren Bann zieht.

So unternimmt man beim Anblick sogleich den Versuch, möglichst viele der dargestellten Szenen den „richtigen“ Märchen zuzuordnen.

Die Collage erreicht so in faszinierender Art und Weise das Ziel, die jeweiligen Betrachter in die Märchenwelt mitzunehmen. Jana und Janina können wirklich mehr als stolz darauf sein, was sie „geschaffen“ haben.

Eine kleine Anmerkung am Rande. Die beiden haben die tollen einzelnen Bilder und Fragmente nicht nur auf die Leinwand gebracht, sondern diese auch mit Hammer, Nagel und Wasserwaage an den augeklügelten Platz an der Wand gebracht. Allein an dieser Herausforderung wären sicher viele von uns gescheitert!

Im Namen aller, die in Zukunft viel Freude beim Entdecken der Märchen haben werden, sagen wir einen „märchenhaften“ Dank!