Changing Teams…

…oder „wie man mit möglichst verschiedenen Mitspielern ein „Sportevent“ erlebt!

Direkt vor den Sommerferien findet jeweils im Jahrgang 7 der Sekundarschule ein sogenanntes „Changing Teams-Turnier“ statt.

Hier spielen alle Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs MITEINANDER Fußball. Es steht zwar schon das „Gewinnen wollen“ im Vordergrund, aber durch das ständige Wechseln der Mannschaftsteilnehmer gewinnt nicht unbedingt der bessere.

Es werden für jedes Spiel und ebenfalls für jedes erzielte Tor Punkte vergeben, die dann auch dazu führen können, dass JEDER gewinnen kann. Am Ende werden jeweils die besten drei Mädchen und Jungen geehrt… Und hier stehen nicht immer die Vereinsspielerinnen und -spieler auf dem Podest!!!

Bewegung, Spiel, Spaß und vor allem das Miteinander stehen bei diesem Turnier klar im Mittelpunkt! „Changing Teams“ hat sich mittlerweile als fester Bestandteil der Schulaktivitäten etabliert.

sas_essen_changing_teams_500px