SAS-Blog

An dieser Stelle sei vorab gesagt, dass gottlob - neben den allgegenwärtigen Themen rund um "Corona" - auch noch positive Dinge in der Schule auf den Weg gebracht werden, über die es zu berichten gilt. So sind nun zum Beispiel weitere Sitzgelegenheiten für den Freizeitbereich...

Ich verliere immer wieder Dinge und suche mich dumm und dämlich. Stundenlang wird alles auf den Kopf gestellt und am Ende liegt es direkt vor mir und ich hab es nur nicht gesehen.Kennst du das? Oft frage ich mich auch, wo denn Gott in meinem Leben...

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, schon fast traditionell gibt es auch in dieser Woche aktuelle Informationen zum Unterricht ab der kommenden Woche. Bekanntlich startet ab Montag, den 19.04. (schönstes Datum des Jahres) der Unterricht für die Jahrgangsstufen 5-9 erneut in Form des nun schon bekannten...

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, die Osterferien neigen sich dem Ende entgegen. Ich hoffe, dass alle sich ein wenig erholen und die Ostertage genießen konnten. Verbunden mit dem nahenden Ende der Ferien warteten wir alle gemeinsam auf eine Entscheidung, wie es ab Montag (12.04.) schulisch „weitergeht“. Nun...

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, die Osterferien sind nun da! Damit liegt der längste Zeitraum im Schuljahr zwischen Weihnachten und Ostern bereits hinter uns. Selten waren Ferien bzw. hoffentlich entspannte Ostertage wahrscheinlich nötiger und verdienter. Denn bereits im letzten Jahr (!) gab es einen "Coronaartikel"...

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, die durch das Land versendeten Selbsttests sind am heutigen Mittwoch geliefert worden. Die Ankündigung war also zutreffend (siehe Bild unten). So können am Donnerstag und Freitag die Tests stattfinden, sodass die Vorgaben eines Testangebots des Landes NRW vor den Osterferien...

Getreu dem Motto: „Aller guten Dinge sind drei“ haben „unsere“ drei Lehramtsanwärter (in korrekter Form: unsere Lehramtsanwärterin und unsere Lehramtsanwärter, was sich allerdings an dieser Stelle zu ungelenk anhörte) Frau Bartczak, Herr Maurer und Herr Kabelka mit hervorragenden Ergebnissen ihre Prüfungen abgelegt! Dazu sagen wir als...

In diesem Jahr können bekanntlich ganz viele zur Tradition gewordene Veranstaltungen nicht in gewohntem Rahmen stattfinden. Das trifft auch auf unseren alljährlichen „Besinnungsabend“ zu, der in „normalen“ Jahren stets ein Highlight des Schuljahres darstellt. Doch mit einer ersatzlosen „Absage“ wollten sich das Vorbereitungsteam und die „DuG-Kurse“...

Bestimmt ist dir schon aufgefallen, dass es seit kurzer Zeit brandneue, richtig coole Schulhoodies in neuem Style gibt. Drei verschiedene Farbmodelle gibt es nun, die sich bei der Wahl der SV durchgesetzt haben. Diese können ab sofort in den Größen XS-XXL zum Preis von 20...