Schulseelsorge

Das Team der Schulseelsorge am bischöflichen Schulzentrum Am Stoppenberg  besteht aus Eva Marciniak als Gemeindereferentin, Andreas Strüder als Pastoralreferent und Maximilian Strozyk als Priester.

Die Schulseelsorge hat den Auftrag dafür zu sorgen, dass bei allem unserem Tun im Laufe eines Schuljahres Raum für das Reden über und mit Gott bleibt – durch das persönliche Gespräch und durch vielfältige Angebote, die den Schulalltag prägen und auch durchbrechen.

Wichtig ist es, dass die Schulseelsorger am Stoppenberg nur einige Akteure unter vielen sind. Schulpastorale Angebote durchdringen viele Arbeitsfelder, sodass gerade die Angebote der Schulsozialarbeit, aber auch viele engagierte Lehrer und Lehrerinnen und Eltern zur besonderen christlichen Prägung beitragen. Diese unverkrampfte und lebendige Vernetzung verschiedenster Lebensfelder unserer Tagesheimschulen garantiert eine breite Palette von Angeboten im Bereich der Schulseelsorge.

sekundarschule_am_stoppenberg_essen_nrw_seelsorge