Schulpflegschaft

Die Schulpflegschaft vertritt die Interessen der Erziehungsberechtigten der Schüler bei der Gestaltung der Bildungs- und Erziehungsarbeit und fördert den Bildungs- und Erziehungsauftrag in der Schule. Sie wählt die Vertreter der Erziehungsberechtigten der Schüler für die Schulkonferenz.

Zudem beteiligt sich die Schulpflegschaft an der Organisation und der Gestaltung von Schulfesten und sonstigen Schulveranstaltungen. Zu nennen sind hier insbesondere die Mitgestaltung von Fahrtenkonzepten, der Tag der offenen Tür oder auch diverse Projekte. Eine wichtige Einrichtung im Schulalltag ist das Bistro, dessen laufender Betrieb durch die Mitwirkung der Eltern sichergestellt wird. Darüber hinaus beteiligt sich die Schulpflegschaft auch am fortwährenden Schulentwicklungsprozess.

Für Fragen, Anregungen oder zur Vermittlung bei auftretenden Probleme, wenden Sie sich gerne an uns. Wir freuen uns auf die anstehenden Aufgaben und auf eine konstruktive Zusammenarbeit.

Damit Sie uns kennenlernen, stellen wir uns kurz vor:

schulpflegschaft_sas_essen_3

Liebe Eltern, liebes Kollegium,

mein Name ist Stefan Spilok. Ich habe eine Tochter in der Klasse 7 und weiß, wie wichtig die Zusammenarbeit zwischen Schule und Eltern ist. In den letzten zwei Jahren habe ich als stellvertretender Vorsitzender der Schulpflegschaft viele Erfahrungen an dieser Schule sammeln können, die ich gerne in meine Arbeit als Vorsitzender der Schulpflegschaft einfließen lassen möchte.

Mein Name ist Matthias Neufeld und meine Tochter besucht aktuell die Klasse 5. Seit dem Kindergarten versuche ich, die Interessen der Kinder und Eltern zu vertreten.

In diesem Sinne hoffen wir auch auf Ihre Unterstützung und werden Ihre Anliegen in die Sitzungen der Schulpflegschaft und in die Konferenzen einbringen.

Herzliche Grüße Stefan Spilok & Matthias Neufeld

Vorsitzender Schulpflegschaft: Stefan Spilok