23.148 Euro! Unfassbar tolles Ergebnis!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

gleich zu Beginn des neuen Schuljahres gibt es eine erfreuliche Nachricht zu vermelden, die wir gerne schon eher an Euch und Sie weitergegeben hätten, doch durch verschiedene Umstände hat sich dies verzögert. Wir bitten hierfür um Nachsicht.

Doch eine gute Nachricht ist sicherlich auch zu Beginn eines Schuljahres sinnvoll platziert. Beim „Solilauf“ ist die beeindruckende und unglaubliche Summe von 23.148 Euro von Euch „erlaufen“ worden! Das war tatsächlich eine „Megaleistung“!

Euch und natürlich auch allen „Spendenden“ sagen wir (wie die Flippers) ein ganz herzliches Dankeschön!

Wie vorgestellt, ist das Geld auf Vorschlag der Schülervertretung in diesem Jahr an die „Stiftung KinderHerz“ (für weitere Infos hier klicken), das Kinderhospiz „Arche Noah“ (für weitere Infos hier klicken) sowie an die Projekte der Caritas „Wir bitten zu Tisch“ und „Wir für Euch“-Glückskinderfonds (für weitere Infos hier klicken) und die Erdbebenhilfe gegangen.

Wie soeben mit den Schülerinnen und Schülern der SV besprochen, werden einige SV-Vertreterinnen die Einrichtungen besuchen und einen „symbolischen“ Scheck übergeben.

Die Vertreterinnen und Vertreter der Projekte bzw. der Organisatoren waren absolut dankbar und haben sich riesig über die Unterstützung gefreut. Sie lassen Euch im Namen aller, die ihr mit dem gesammelten Geld konkret unterstützt, von Herzen für Euer Engagement danken! Die SV-Vertreterinnen werden nach ihrem Besuch in den Einrichtungen berichten…