5c veranstaltete Adventsbazar

Am Samstagvormittag, den 18. Dezember veranstaltete die Klasse 5c vor der St. Barbara Kirche im Essener Stadtteil Krey einen Adventsbasar, dessen Erlös der „Romkasse“ für die anstehende Wallfahrt in die Heilige Stadt zugutekommt.

Schon seit Wochen gestalteten die Schülerinnen und Schüler im Kunstunterricht Stofftiere in Anlehnung an das kleine WIR, welches den Flur des fünften Jahrgangs prägt. So konnten neben den handgefertigten Stofftieren auch eine Vielzahl von Kuchen, Spritzgebäcken, Muffins und weiteren Artikeln verkauft werden. Da sich viele handgefertigte Artikel auch zum Verschenken anbieten, war der Adventsbasar am vierten Adventswochenende ein voller Erfolg:

Trotz des eher durchwachsenen Wetters konnten die Schülerinnen und Schüler in zwei Schichten eine Vielzahl von Kundinnen und Kunden bedienen, sodass die Romkasse sich rasch füllte – auch dank einer Vielzahl von Spenden. So verzichteten viele Personen oftmals auf das Wechselgeld bei der Zahlung. Auch über die Einnahmen hinaus hatten alle beteiligten Eltern, Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler eine Menge Spaß an dem Vormittag bei vielen großartigen Gesprächen mit Tee und Kuchen.