7a besucht „Hospital zum Heiligen Geist“

Wir, die Klasse 7a, liefen am Montag, den 06.12.2021 mit unserer Klassenlehrerin, Frau Steinforth, zum Altenheim „Hospital zum Heiligen Geist“, um den Senioren einen schönen Nachmittag zu bereiten.

Wir sangen Lieder, tanzten, musizierten und trugen Gedichte vor, die wir im Deutschunterricht gelernt hatten.  So wurde u.a. das Gedicht „Weihnachten“ von Joseph von Eichendorff auswendig aufgesagt. Weil es der Nikolaustag war, sollte „Knecht Rubrecht“ von Theodor Storm nicht fehlen. Vorgelesene Geschichten wie „Weihnachtsmann trifft Nikolaus“ unterhielten die Senioren, die sich auch an Kaffee und Kuchen erfreuten.

Zu dem Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ wurde eifrig getanzt. Nachdem eine Schülerin mit ihrer Blockflöte „Jingle Bells“ vorgetragen hatte, beendeten die Schüler*innen den unterhaltsamen Nachmittag mit dem Lied “Lasst uns froh und munter sein“. Gerne sangen einige Damen und Herren mit.

Der Nachmittag in dem Altenheim war für uns sehr schön, denn wir erhielten viel Beifall und Lob. Es herrschte dort eine sehr angenehme Atmosphäre. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, zumal wir uns auch an vielfältigen Leckereien erfreuen durften.

Wir hoffen, dass wir den Senioren einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Nikolaus-Nachmittag bereiten konnten.

Kader Malkoc

Ein Beitrag der 7a