9er Schülerinnen und Schüler besuchen Philippusstift

„Wie entsteht ein Dekubitus?“ oder „Wie handle ich bei einem akuten Herzinfarkt korrekt?“ diese und noch weitere Fragen konnten interessierte Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 9 beim Besuch im Philippusstift Borbeck loswerden.

Dabei nahm sich die stellv. Pflegedienstdirektorin, Frau Magdzinski, und ihre Pflegedienstkolleginnen und -kollegen viel Zeit unseren Schülerinnen und Schülern die Vielseitigkeit der Aufgaben in den Katholischen Kliniken, wie dem Philppusstift, an verschiedenen Stationen: „Hygiene“, „Wundmanagement“ oder „Reanimation“ erlebnisorientiert näherzubringen.

Anschließend konnten alle Schülerinnen und Schüler sich den Teil der Klinik ansehen, der sie am meisten interessierte. Ein spannender Tag für alle, um erste Erfahrungen zu sammeln und der ein oder andere konnte auch schon ein Praktikum „ergattern“!