Ankündigungen zur aktuellen Lage

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

sicherlich lautet die aktuell meistgestellte Frage: Wann beginnt für mich bzw. für mein Kind die Schule wieder?

Hierzu gibt es derzeit noch keine eindeutigen Aussagen.

Sicher ist aktuell, dass die Schülerinnen und Schüler des Abschlussjahrgangs (Klasse 10) ab Donnerstag (23.04.) in die Schule wieder unterrichtet werden. Natürlich wird der Unterricht nicht wie gewohnt im Klassenverband stattfinden können, sondern unter Beachtung der Vorgaben zur Infektionsprävention in kleineren Lerngruppen.

Diesbezügliche konkrete Informationen sind bereits über die Schülermail kommuniziert.

Für die Schülerinnen der Jahrgangsstufen 5-9 gelten aktuell die Informationen, die ebenfalls via Schülermail an die entsprechenden Jahrgangsstufen herausgegeben wurden.

Wir werden weiterhin zeitnah auf offizielle Entscheidungen der zuständigen Bezirksregierung sowie des Schulträgers reagieren und Euch und Sie umgehend informieren.

Wir bitten um Verständnis, dass wir keine detaillierten Auskünfte zu „Startzeiten“ für einzelne Jahrgangsstufen treffen können, da diese schlichtweg noch nicht definiert bzw. klar sind.

In diesem Sinne bleiben wir bemüht, Euch und Sie bestmöglich und zeitnah über neue Regelungen zu informieren!