Maskenpflicht endet im Außenbereich ab 21. Juni

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

am heutigen Donnerstag erreichte uns die offizielle Schulmail, die die über die Medien bereits verkündete Aufhebung der Maskenpflicht im Außenbereich ab Montag, den 21. Juni bestätigt. In der Schulmail heißt es dazu:

„Die Maskenpflicht entfällt im gesamten Außenbereich der Schulen, insbesondere auf Schul- und Pausenhöfen sowie auf Sportanlagen. Innerhalb von Gebäuden, also in Klassen- und Kursräumen, in Sporthallen, auf Fluren und sonstigen Verkehrsflächen sowie den übrigen Schulräumen besteht die Maskenpflicht weiter.“

Das schafft in Anlehnung an die aktuellen Inzidenzwerte sicher im wahrsten Sinne des Wortes etwas Luft. Wie dem Auszug aus der Schulmail zu entnehmen ist, besteht in den Gebäuden sowie in der Mensa (außer beim Essen am Tisch) die Maskenpflicht weiterhin fort.

Wie gewohnt, werden wir Euch und Sie über weitere „Neuentwicklungen“ zeitnah informieren.

Viele Grüße vom Stoppenberg!