Besinnungsabend 2022 endich wieder in gewohntem Rahmen

Der letzte Besinnungsabend vor Publikum liegt lange zurück und konnte „coronabedingt“ zuletzt 2019 vor Publikum stattfinden. Das zeigt schon, wie lange Schülerinnen und Schüler auf diesen traditionellen Abend warten mussten. Doch das Warten hatte sich gelohnt, sahen die Zuschauer doch beeindruckende Darbietungen, die unter dem Motto. „Türen öffnen“ standen. Die Schülerinnen und Schüler der „Darstellen und Gestalten Kurse“ der Jahrgangsstufen 7-10 spielten und tanzten Sequenzen, die in der Gesamtheit beeindruckten. Auch die eingebundenen Medien trugen zur positiven Feststimmung bei und zauberten den Zuschauern ein Lächeln ins Gesicht. Die musikalischen Beiträge sorgten für Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest und boten den Zuschauern Gelegenheit, sich auch stimmlich einzubringen.

Zum Abschluss präsentierte das „Orange-Blossom-Project“ den aktuellen Weihnachtssong des Schulzentrums „HumanFamily“, der erneut in den Ruhrcharts vertreten ist.

Alle Zuschauer erbebten einen kurzweiligen Abend mit tollen Darbietungen, der die Vorfreude auf Weihnachten aktivierte.

Ein besonderer Dank gilt, neben den DuG-Kursen, den Kolleginnen und Kollegen, die bereits bei sommerlichen Temperaturen direkt nach den Sommerferien begannen, die Veranstaltung zu planen. Auch den Jungs der „Technik-Crew“ gilt ein besonderes Dankeschön, die, trotz schwieriger Bedingungen, einen top Job gemacht und zum Gelingen des Abends beigetragen haben. Alle, die nicht dabei waren, haben etwas verpasst!