Besinnungsabende stimmen auf Weihnachtsfest ein

Alle Jahre wieder findet unser nun schon traditionelle Besinnungsabend in der Vorfreude auf das weihnachtsfest statt. In diesem Jahr sogar in einem etwas anderen Rahmen. Denn die Veranstaltung findet an zwei Tagen in „unserer“ Aula statt. Somit konnten die Darsteller auf den ihnen aus vielfachen Proben bekannten „Brettern, die die Welt bedeuten“ ihr Können präsentieren. Dass die Proben und das Einstudieren sich gelohnt haben, sahen die Zuschauer durch beeindruckende Darbietungen, die unter dem Motto. „Frieden auf Erden“ standen. Die Schülerinnen und Schüler der „Darstellen und Gestalten Kurse“ der Jahrgangsstufen 7-10 spielten und tanzten Sequenzen, die in der Gesamtheit beeindruckten. Auch die eingebundenen Medien trugen zur positiven Feststimmung bei und zauberten den Zuschauern ein Lächeln ins Gesicht. Die musikalischen Beiträge sorgten für Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest und boten den Zuschauern Gelegenheit, sich auch stimmlich einzubringen.

Zum Abschluss präsentierte das „Orange-Blossom-Project“ den aktuellen Weihnachtssong des Schulzentrums „Joy to the World“, der erneut ein echtes Highlight darstellte.

Alle Zuschauer erlebten einen kurzweiligen Abend mit tollen Darbietungen, der die Vorfreude auf Weihnachten aktivierte.

Ein besonderer Dank gilt, neben den DuG-Kursen, den Kolleginnen und Kollegen, die bereits bei sommerlichen Temperaturen direkt nach den Sommerferien begannen, die Veranstaltung zu planen. Auch den Jungs der „Technik-Crew“ gilt ein besonderes Dankeschön, die einen top Job gemacht und zum Gelingen des Abends beigetragen haben. Alle, die nicht dabei waren, haben etwas verpasst!