Changing Teams Turnier der Klassen 7

In der vergangenen Woche trugen die Klassen 7 in guter Tradition das sogenannte „Changing Teams“ Turnier aus. Wie der Name (wenn man denn des Englischen mächtig ist) schon sagt, treten Mannschaften in unterschiedlichsten Konstellationen immer wieder gegeneinander an. Bei dieser Spielform steht der Spaß und das gegenseitige Kennenlernen im Mittelpunkt. Trotzdem gilt es motiviert ins „Rennen“ zu gehen, sammelt man doch mit seinem jeweiligen Team, aber auch individuell durch Siege und selbst erzielte Treffer, Punkte.

Das hat den großen Vorteil, dass es nicht dazu kommt, dass eine besonders starke Mannschaft locker den Sieg einfährt, sondern alle die Chance haben, sich durch Punkte auf’s „Treppchen“ zu befördern.

Gespielt wurden nacheinander zwei Runden mit jeweils drei Klassen. Alle waren sich am Ende einig, dass es im kommenden Schuljahr eine Neuauflage geben soll. Nach einem nicht ganz unkomplizierten Rechenverfahren schafften es folgende Spielerinnen und Spieler auf die vorderen Plätze. Gewinner waren am Ende aber durchaus alle. Auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön für die Orga und Durchführung des Turniers!

Hier die Punktsieger der Gruppe 1: Helena Steingens (7a), 2 Luis Konopka (7c), 3. Cederic Wagner (7e)

Hier die Punktsieger der Gruppe 2: 1. Efekaan Sentürk (7b), Marco Markovis (7b), Ben Prante (7d)