Das große Klettern auf Zollverein

Im Zuge der Unterrichtsreihe „Le Parcours“, besuchte die Klasse 7c den Erlebnisparkour am Zollverein.

Hangeln, schwingen, balancieren, springen und viele weitere sportliche Aspekte standen auf der Tagesordnung.

Glücklicherweise spielte das Wetter mit und die Schülerinnen und Schüler konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Für einige ging es hoch hinaus auf den Mount Everest, andere turnten eine besonders intensive Verfolgungsjagd vor. Mit vielen spannenden Geschichten entwickelten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7c tolle Choreografien, mit denen sie den Parkour bewältigten.

Mit Schweißperlen auf der Stirn, einem grinsenden Gesicht und müden Beinen und Armen, wurden die Kids von ihren Eltern abgeholt.