Die Zirkuszelt steht am Stoppenberg!

Das Zirkuszelt hat seinen Platz auf dem Schulgelände gefunden und kündigt eine ganz besondere Woche für die Jahrgangsstufen 7 der Geschwisterschulen des Stoppenbergs an. Dass das Sprichwort: Viele Hände „schnelles“ Ende selten treffender war, als am heutigen Sonntag, konnte man eindrucksvoll bei den Aufbauarbeiten des Zeltes und auch des „Innenausbaus“ begutachten. Bei schweißtreibenden Außentemperaturen fanden sich erfreulicherweise extrem viele Helferinnen und Helfer, was die „Mannschaft“ des Casselly-Teams bereits vor dem ersten Hammerschlag lobend erwähnte. Die Kooperation der Eltern, aber auch unter Schülerinnen und Schülern sowie der Kolleginnen und Kollegen funktionierte hervorragend. Alle arbeiteten Hand in Hand, um für die nun beginnenden „Zirkuswoche“ alle Vorbereitungen zu treffen. Es war einfach schön zu sehen, wie durch das gemeinsame, tatkräftige Tun, als sichtbares Ergebnis ein beeindruckendes riesiges, buntes Zirkuszelt samt Manege, Tribünen, Technikbereich und Co. erwuchs. Dafür schon einmal allen fleißigen Händen ein riesiges Dankeschön. Denn ohne dieses Engagement, wäre ein solches Projekt nicht zu stemmen! Bei all der Arbeit kam aber auch der Spaß nicht zu kurz, hörte man doch immer wieder das Lachen aus unterschiedlichsten Ecken rund um das entstehende Zirkuszelt. Wir alle dürfen uns nun auf eine tolle Zirkuswoche am Stoppenberg freiuen!

Manege frei!

Hier einige Impressionen…