Dreikönigsaktion 2024 Am Stoppenberg

Am 12. Januar kamen die Sternsinger auch an den Stoppenberg. Die drei Schülerinnen aus der 5b besuchten als Sternsinger verkleidet zunächst den Gottesdienst des Jahrgangs 5, danach die Klassen des Jahrgangs 6 und brachten den Segen noch zu den Lehrer:innen, der Schulseelsorgerin und unserer Sekretärin.

Neben dem Segen – 20*C+M+B+24 – Christus segne dieses Haus – trugen sie eine wichtige Botschaft mit sich: lasst euch nicht unterkriegen! Gestaltet die Zukunft mit und setzt euch für eure Umwelt ein, denn Umweltschutz ist Menschenschutz. Dies geht einher mit dem offiziellen Motto der diesjährigen Sternsingeraktion: „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“. Die Botschaft wurde aufmerksam von allen aufgenommen und gehört traditionell zum Einstieg in das neue Jahr am Stoppenberg dazu.