Ene Besuch im Zoo

nä wat is dat schön…So lautet ein alter Schlager, der heute vermutlich nur noch ausgewiesenenen Karnevalisten ein Begriff sein dürfte. Allerdings beschreibt dieser Titel bzw. dieses Motto die Zoobesuche, die alle 5er Klassen unternehmen, ausgesprochen treffend.

Der Besuch der Zooschule in Duisburg gehört mittlerweile schon traditionell zum festen „Programm“ unserer Klassen 5.

Die Klasse 5b machte den Anfang und war tatsächlich – wie viele ihrer Vorgänger – begeistert.

Wenn Engel reisen …hätte ein weiteres Motto lauten können, zeigte sich das Wetter doch von seiner besten Seite.

In der Zooschule Duisburg lernten sie einiges über das „Leben im Wasser“ und kamen sogar in den Genuss einer Exklusivvorstellung – Näheres darf aber nicht verraten werden. 😉 Als Tipp: Flipper, ist ein echter Freund…die Älteren unter den Lesern werden ihn noch kennen. Ansonsten gerne Eltern oder Großeltern fragen…

Die 5b meldete weiterhin zurück, dass sich alle weiteren 5er auf einen tollen Tag freuen dürfen!

Viel Spaß dabei!!!