Erfreuliche finanzielle Unterstützung unserer Romwallfahrt

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir nähern uns der Romwallfahrt tatsächlich mit sehr großen Schritten und wir dürfen nun wirklich guter Hoffnung sein, dass „aller guten Dinge DREI sind“!

Finanzielle Unterstützung für die Romwallfahrt

Wie bereits mehrfach in vorangegangenen Mails angekündigt, ist eine wirklich beeindruckende Summe zur finanziellen Unterstützung der Romwallfahrt, die sich aus unterschiedlichsten Projekte, Aktionen, Spenden usw. speist, zusammengekommen.

Darüber hinaus gibt es einen weiteren „Fördertopf“, den wir für die Fahrt nutzen konnten. So haben die notgedrungenen Verlegungen und die längere „Sammelzeit“ zumindest ein bisschen etwas Positives bewirkt.

Alle Schülerinnen und Schüler, deren Fahrtkosten nicht vom Land NRW oder der Kommune übernommen werden, erhalten eine finanzielle Unterstützung, die über 200,- Euro liegt (zum Teil deutlich). Das ist aus meiner Sicht, gerade in diesen Zeiten, eine wirkliche spürbare finanzielle Entlastung.

Durch Geschwisterboni und einzelne Klassenaktionen kann sich der Betrag noch einmal deutlich erhöhen. Die Unterstützungsgelder werden von uns direkt an die Firma Höffmann überwiesen und für die Kindern als Guthaben auf den Reisepreis von 420 Euro angerechnet, sodass sich dieser deutlich minimiert.

Wie aus dem Beschriebenen hervorgeht, erhalten alle Schülerinnen und Schüler eine individuelle Rechnung des Reiseveranstalters. Der Betrag kann sich – wie beschrieben – durch unterschiedliche Aktionen einzelner Klassen unterscheiden. Sollte es zu Überzahlungen kommen, weil ggf. der Reisepreis bereits voll (oder in großen Teilen) bezahlt wurde, überweist die Firma Höffmann diese Summe an Sie zurück. Nach Informationen der Firma Höffmann, werden die Rechnungen ab Mitte der kommenden Woche an Sie verschickt.

Kauf von „Rom-T-Shirts“ beim Schulfest

Viele Schülerinnen und Schüler haben bereits in der Vergangenheit ein T-Shirt gekauft. Unser Ziel ist es, dass möglichst alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer das T-Shirt für Rom in den Koffer packen können, um z.B. beim Besuch des Petersdoms ein einheitliches Bild abzugeben und unsere Zusammengehörigkeit als Bischöfliche Sekundarschule Am Stoppenberg auch über ein einheitliches Erscheinungsbild deutlich zu machen. Auch aus diesem Grund haben wir uns entschieden, das Logo aus „2020“ beizubehalten, da viele dieses T-Shirt schon haben. Außerdem besitzt dies, durch die doppelte Verlegung, einen gewissen „Kultcharakter“.

Aus diesem Grund bieten wir beim anstehenden Schulfest am 16. September 2022 die Möglichkeit, ein (oder auch zwei) Rom T-Shirt(s) zu kaufen. Wir gehen darum davon aus, dass Sie von diesem Angebot Gebrauch machen! Die T-Shirts können zum Preis von 10 Euro gekauft werden. Gerade unsere neuen Schülerinnen und Schüler sind eingeladen, sich ein T-Shirt zu kaufen. Sollten Größen von T-Shirts vergriffen sein, bestellen wir diese nach und es wird dann weitere Gelegenheiten zum Kauf in der Schule geben.

Es ist sicher eine tolle Gelegenheit, sich in Rom als Gemeinschaft zu präsentieren. Vielleicht hilft die Unterstützung zur Romwallfahrt ja auch dahingehend, dass der „10er“ nicht ganz so „weh tut“ und sinnvoll investiert werden kann…

Wir freuen uns, dass eine wirklich beachtliche Summe zusammengekommen ist und sagen danke an alle Unterstützer!

Gleichzeitig freuen wir uns auf das Schulfest und natürlich den Verkauf der „Rom T-Shirts“!

Viele Grüße vom Stoppenberg!