Erster Abschlussjahrgang erhält Abiturzeugnisse

Am vergangenen Freitag erhielten die Abiturientinnen und Abiturienten des Gymnasiums Am Stoppenberg, unserer Geschwisterschule, in einer feierlichen und coronakonformen Veranstaltung ihre Reifezeugnisse.

Das war auch für unsere Schule ein ganz besonderes Ereignis, erhielten doch 43 Absolventinnen und Absolventen unseres ersten Abschussjahrgangs das Abiturzeugnis.

Wir alle freuen uns sehr, dass eine so große Zahl den Weg zum Nachbarn erfolgreich beschritten hat und auch unter den besonderen Herausforderungen der Pandemie das angestrebte Abitur erreichen konnte. Dies belegt, dass alle Bildungsabschlüsse am Schulzentrum erreichbar sind. Schön zu sehen ist, dass viele, die zunächst von den Grundschulen keine Gymnasialempfehlung ausgewiesen bekamen, am Ende ihrer Schullaufbahn das Abitur in den Händen halten können.

Auch darauf können wir als Schule des längeren gemeinsamen Lernens durchaus stolz sein. Es zeigt, dass das System tragfähig ist und vielfältige Bildungschancen ermöglicht, ohne früh selektieren zu müssen.

Die gesamte Schulgemeinschaft gratuliert den Absolventinnen und Absolventen ganz herzlich zu diesem Erfolg!!!