Ferienschwimmkurs war ein Superding!

In der ersten Ferienwoche konnten wir für alle SchülerInnen der 6. Klassen, die NichtschwimmerInnen waren oder das Bronzeabzeichen noch nicht hatten, einen Schwimmkurs anbieten. Mit einem Schwimmtrainer und einer Trainerin ging es in zwei Gruppen ins Wasser. Die Schwimmfähigkeit der Kinder war schon sehr unterschiedlich: Zwischen SchülerInnen mit viel Angst überhaupt den Beckenrand loszulassen und den Kindern, denen nur noch der Mut fehlte, den Kopf zum Tauchen unter das Wasser zu bringen, war alles dabei. Sehr schön zu sehen, dass aber alle ihr persönliches Ziel erreichen wollten und keiner aufgab.
Am Ende hatten alle sehr viel Spaß und sind nun soweit vorbereitet, dass sie ihr Schwimmabzeichen ablegen können. Eine Aktion, die wir gerne noch einmal wiederholen würden (Planungen laufen bereits) und dann bestimmt auch mit diesen Trainern, die mit viel Einfühlungsvermögen auf die individuellen Schwimmprobleme der Kinder eingegangen sind.