Förderverein wählt neuen Vorstand!!!

Am Montag, den 9. März 2020 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des Fördervereins statt. Neben vielen Informationen zu Aktionen, Projekten und Anschaffungen, die mit Unterstützung des Fördervereins realisiert werden konnten, standen auch Neuwahlen des Vorstands auf der Tagesordnung. An dieser Stelle sei dem aus dem Amt scheidenden Vorstand für die engagierte Arbeit in den vergangenen Jahren gedankt. Nachdem nahezu alle Kinder der Vorstandsmitglieder die Jahrgangsstufe 10 besuchen, ist es sicherlich gut nachvollziehbar, in den „fördervereinstechnischen“ Ruhestand einzutreten. Im Namen der gesamten Schulgemeinschaft sagen wir herzlichen Dank für die geleistete Arbeit und das Engagement in den letzten Jahren.

Nach dem Motto: „Niemals geht man so ganz“ gilt unserer besonderer Dank Herrn Köllmann, der sich nach einigen Gesprächen davon überzeugen ließ, das Amt als Vorsitzender weiterzuführen, obwohl seine Tochter ebenfalls im Sommer ihren Abschluss macht.

Insgesamt herrschte bei der Mitgliederversammlung ein sehr positiver Geist. Es stimmte froh, wie engagiert sich die Mitglieder zeigten und sich gleichsam mit neuen Ideen einbrachten. Der neue Vorstand setzt sich folgendermaßen zusammen: Vorsitzender: Herr Köllmann; stellv. Vorsitzender: Herr Koch; Kassierer: Herr Leu; Schriftführerin: Frau Haake. Sogenannte geborene Mitglieder des Vorstandes sind Herr Wünsche als Schulpflegschaftsvorsitzender, Frau Bohn als Schulleiterin sowie Frau Kampmann als Tagesheimleiterin. Als Beisitzer fungieren Frau Abeijon-Bandaranayake und Herr Wiesweg. Als Kassenprüferinnen wurden Frau Prior und Frau Konrad gewählt. Wir wünschen dem neuen Team einen guten Start und bedanken uns gleichzeitig für die Zeit und das generelle Engagement im Sinne der Schülerinnen und Schüler im Ehrenamt. Weiterhin freuen wir uns über die vielen weiteren Aktiven, die sich bereit erklärten, tatkräftig im Förderverein mitzuarbeiten. Ein herzliches Dankeschön auch an Frau Pöhlmann, die sehr kompetent und kurzweilig als Versammlungsleiterin die Neuwahlen moderierte.