Frohe Ostern und Schöne Ferien!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

die Osterferien sind nun da! Damit liegt der längste Zeitraum im Schuljahr zwischen Weihnachten und Ostern bereits hinter uns. Ein Stück weit ist die „Normalität“ in unser Leben zurückgekehrt und „Corona“ ist nicht mehr allgegenwärtig, wenn auch nicht „verschwunden“. Dennoch sind wieder Veranstaltungen, Aktionen, Projekte und Treffen in Präsenz möglich, was uns alle sehr erfreut. Sind sie doch für gemeinschaftliches Zusammenleben unersetzlich. Das gilt auch – und vielleicht ganz besonders – für uns am Stoppenberg. Das wurde uns durch den vorgegebenen Verzicht schmerzlich vor Augen geführt.

In der Schule merkt man, was für ein gutes Gefühl es doch ist, dass wir „Dinge“ wieder in Gemeinschaft tun und erleben dürfen. Das Schulleben erwacht aus dem ungewollten „Coronaschlaf“…und das ist gut so!

Denn Schule ist mehr, als Mathematik, Englisch, Deutsch und Co.

Trotz der aktuell erschütternden Ereignisse in Bezug auf Putins Angriffskrieg auf die Ukraine, feiern wir in dieser Zeit das Osterfest. Mit der Feier der Auferstehung Jesu beginnt die österliche Freudenzeit, die wir dieser Tage besonders bewusst wahrnehmen sollten. In der Hoffnung, der österliche Friede möge sich einstellen.

Auf diesem Wege wünsche ich Euch und Ihnen bewusste Ostertage und dass wir alle die positive Strahlkraft der Osterfreude, trotz herausfordernder Zeiten, mit in unseren Alltag tragen. Denn positives Denken und sich den Humor zu erhalten, ist auch in diesen Tagen wichtiger denn je.

Wir sehen uns alle am Montag, den 25. April zum WAK in der Schule wieder. Positiv ist schon einmal, dass ich in diesem Jahr, anders als im Vergangenen, nicht schreiben muss, mal schauen, was in der diesbezüglichen Schulmail stehen wird…

In diesem Sinne wünschen wir fröhliche Ostern und natürlich SCHÖNE FERIEN!