Generalvikar segnet neue Sportanlagen am Stoppenberg

Am Mittwoch war der Generalvikar des Bistums Essens, Klaus Pfeffer, am Stoppenberg zu Gast, um in guter Tradition die neu errichteten Sportanlagen unseres Schulzentrums zu segnen. Hierbei betonte er, dass es darum ginge, den Schülerinnen und Schülern, die diese Anlagen nutzen, den Segen auszusprechen. Stellvertretend für die Schülerinnen und Schüler nahmen an diesem Abend die Schulleitungen die Segenswünsche entgegen.

Das Wetter beteiligte sich mit mehr Wasser, als für die Segnung nötig gewesen wäre, hatte der Generalvikar doch ausreichend geweihtes Wasser bei sich.

Neben Herrn Pfeffer nahmen die Dezernentin der Bistumsschulen, Frau Lingen, Hauptabteilungsleiter, Herr Potthoff sowie Herr Dyballa, Referent für schulfachliche Beratung und Begleitung, an der symbolischen Zeremonie teil.

Frau Bohn und Herr Göbel betonten im Rahmen des kleinen Fetsakts, wie ansprechend die Gestaltung des neuen Außengeländes gelungen sei. Das zeigt sich in der Praxis vor allem auch in Pausen, in denen die Anlagen in „vollen Zügen“ von den Schülerinnen und Schülern „bespielt“ werden. Auch der Sportunterricht profitiert in hohem Maße von den vielfältigen, neuen Möglichkeiten.

Dafür sagen wir im Namen aller Schülerinnen und Schüler des Schulzentrums: HERZLICHEN DANK!