Herzlich willkommen am Stoppenberg

Seit dem 1. Mai 2024 dürfen wir an unserer Schule drei Lehramtsamwäerterinnen und einen Lehramtsanwärter begrüßen. Wir freuen uns sehr, die vier neuen Mitgliedern des Kollegiums Frau Ristau, Frau Wecking, Frau Özatmaca und Herrn Hans im Rahmen der schulpraktischen Ausbildung begleiten zu dürfen und wünschen ihnen einen guten Start und heißen sie natürlich ganz herzlich in unserer Schulgemeinschaft willkommen!

Aber wer könnte die vier LehramtsanwärterInnen besser vorstellen, als sie sich selbst…

Frau Ristau

Mein Name ist Sibylle Annette Ristau und ich habe Anfang Mai 2024 mein Referendariat an der Sekundarschule am Stoppenberg begonnen. Gebürtig stamme ich aus Rottweil, einer Stadt in Baden-Württemberg, wo ich auch mein Abitur gemacht habe. Nach diesem zog es mich zunächst nach China. Dort habe ich das TEFL-Zertifikat erworben und chinesischen Schülerinnen und Schülern Englischunterricht erteilt. Dies hat mir so viel Freude bereitet, dass ich nach meiner Rückkehr an der Universität Passau mein Bachelorstudium aufgenommen und erfolgreich abgeschlossen habe. Anschließend setzte ich mein Studium an der Universität Münster fort, wo ich meinen Masterabschluss erworben habe. Für das Referendariat wurde ich der Stadt Essen zugeteilt und bin deshalb neu ins Ruhrgebiet gezogen. Da ich die Fächer Deutsch und Geschichte studiert habe, werde ich diese auch unterrichten. In meiner Freizeit bin ich gerne bei den Pferden und reite. Außerdem gehören Schwimmen, Rad fahren, Kochen, Lesen, Gesellschaftsspiele spielen und Sprachen lernen zu meinen Hobbys. Neben Deutsch und Englisch spreche ich auch Französisch, Spanisch, Chinesisch, Portugiesisch und etwas Polnisch. Zudem bin ich im Besitz diverser Reitabzeichen sowie des silbernen Rettungsschwimmabzeichens.

Ich freue mich sehr auf eine hoffentlich lehrreiche Zeit an der Sekundarschule am Stoppenberg und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.

Frau Wecking

Ich bin Marie Wecking, 28 Jahre alt und bin seit diesem Mai Referendarin an der Sekundarschule am Stoppenberg. Ich komme aus Essen und habe an der Universität Duisburg-Essen die Fächer Biologie und Sport studiert. Meine Leidenschaft ist das Badminton spielen. Die Badminton Leidenschaft gebe ich seit 10 Jahren an Kinder und Jugendliche weiter.

Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit und eine gute Zusammenarbeit an der Sekundarschule am Stoppenberg!

Frau Özatmaca

Mein Name ist Gamze Özatmaca und ich bin seit Mai 2024 Referendarin an der Sekundarschule am Stoppenberg. Mein Studium in den Fächern Mathematik und Englisch habe ich an der Universität Duisburg-Essen absolviert. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und meinen Freunden. Außerdem lese und reise ich gerne. Ich freue mich sehr auf die bevorstehende spannende und lehrreiche Zeit mit Euch und Ihnen.

Herr Hans

Mein Name ist Sebastian Hans. Ich bin 29 Jahre alt, komme aus Essen und habe an der Universität Duisburg-Essen die Fächer Biologie und Deutsch studiert. In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit Freunden und der Familie. Außerdem interessiere ich mich für Fußball. Ich freue mich sehr, Euch kennenzulernen und hier mein Referendariat zu absolvieren!

Frau Ristau, Herr Hans, Frau Wecking, Frau Özatmaca