Selbsttests eingetroffen

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

die durch das Land versendeten Selbsttests sind am heutigen Mittwoch geliefert worden. Die Ankündigung war also zutreffend (siehe Bild unten). So können am Donnerstag und Freitag die Tests stattfinden, sodass die Vorgaben eines Testangebots des Landes NRW vor den Osterferien erfüllt werden. Durch die aktuell erstmalige Erbrobung gewinnen die Schülerinnen und Schüler ein gewisses Maß an Routine, was auch für uns als Schule in Bezug auf die Organisation gilt, da nach den Osterferien damit zu rechnen ist, dass regelmäßige Selbsttests zur Regel werden. Vorbehaltlich der landesweiten Bereitstellung von Schnelltests, die die Schulen hoffentlich dann mit etwas größerem zeitlichen Vorlauf erreichen.

Über den Ablauf der Tests wurdet Ihr bzw. wurden Sie bereits per E-Mail informiert.

Unter dem folgenden Link findet sich auch noch einmal einen Film zur Durchführung des Selbsttests:

Erklärvideo zum Schnelltest

Die Teilnahme am Selbsttest ist, wie bereits in der E-Mail beschrieben, freiwillig. Bitte nutzen Sie, liebe Eltern, im Falle einer nicht gewünschten Teilnahme, die der E-Mail angehängte Widerspruchserklärung und senden Sie diese via Mail an Herrn Simon (d.simon@sastop.de).

Wie beschrieben, werden wir Euch und Sie schnellstmöglich über aktuelle Entwicklungen informieren!

Bleibt bzw. bleiben Sie humorvoll und gesund!