Informationsveranstaltung zur Romwallfahrt für die Jahrgangsstufen 7-10

Liebe Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 bis 10, liebe Eltern,

wir laden herzlich zur Informationsveranstaltung, die durch den Chef des Reiseveranstalters, Herrn Höffmann, durchgeführt wird, ein. Erfahrungsgemäß sind die Informationen sehr kurzweilig präsentiert und lassen die Zeit im Fluge vergehen.

Für die Jahrgangsstufen 7 bis 10 findet die Informationsveranstaltung zur Romwallfahrt an diesem Samstag (27.08.2022) um 9 Uhr statt. Die Einladung richtet sich deshalb ausschließlich an die Jahrgangsstufen 7-10, da die Informationsveranstaltung für die Jahrgangsstufen 5 und 6 bereits vor den Ferien stattgefunden hat.

Die Veranstaltung findet in der Sporthalle unserer Schule statt. Aus Platzgründen kann lediglich ein Elternteil (und natürlich auch Ihr als Schüler bzw. Schülerin) an der Veranstaltung teilnehmen. Der Besuch der Infoveranstaltung ist lediglich ein Angebot und völlig freiwillig. Eltern und Schülerinnen und Schüler, die in der Vergangenheit die Veranstaltung bereits besucht haben bzw. an der Infoveranstaltung eines Geschwisterkindes teilgenommen haben, sind ebenfalls bereits informiert.

Weiterhin werden wir über die bekannten Kanäle über organisatorische Abläufe informieren. Auch an dieser Stelle der Hinweis, dass es weitere Aktionen zur Romwallfahrt (z.B. beim Schulfest) geben wird, um hoffentlich die Vorfreude wieder neu zu wecken. Zusätzlich werden wir auch „Sprechstunden“ anbieten, in der alle Fragen geklärt und ggf. auch Bedenken besprochen werden können. Auch diese Termine werden wir rechtzeitig kommunizieren.