Karnevalswochenende und „Solilauf“ – wichtige Informationen

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

das lange Karnevalswochenende steht vor der Tür. Die Wetterprognose ist zwar für die „tollen Tage“ eher „durchwachsen“, aber vielleicht kommt es ja anders oder wie der Kölner sagt: „Et hätt noch immer jot jejange“… In diesem Sinne wünschen wir allen eine gute Zeit mit oder ohne „Pappnase“!

Am Freitag ist aufgrund des Ausgleichstages zum Tag der offenen Tür auf Beschluss der Schulkonferenz unterrichtsfrei. An Rosenmontag (12.02.) und Veilchendienstag (13.02.) sind bewegliche Ferientage.

Somit sehen wir uns an Aschermittwoch, der auf den „Valentinstag“ fällt, zum Solidaritätslauf in der Schule wieder. Die Wetterprognose sieht für den Aschermittwoch aktuell recht gut aus.

Sollte das Wetter widererwartend extrem schlecht sein und der „Solilauf“ nicht stattfinden können, werden wir via Mail, diese Homepage und weiter Kanäle informieren. In jedem Fall sollte die Kleidung und vor allem das Schuhwerk dem Wetter angepasst sein, denn einem möglichen kleinen „Schäuerchen“ sollte das „Outfit“ standhalten können. Für nähere Informationen zu den Projekten, die unterstützt werden, hier klicken.

Hier noch einmal die Startzeiten für die jeweiligen Jahrgangsstufen:

Die Klassen 5 und 6 treffen sich um 8.15 Uhr (Beginn Wortgottesdienst 8.45 Uhr), die Klassen 7 und 8 um 9.00 Uhr (Beginn Wortgottesdienst 9.30 Uhr) und die Klassen 9 und 10 um 9.45 Uhr (Beginn Wortgottesdienst 10.15 Uhr) jeweils in ihren Klassenräumen. Wichtig: Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen, die aufgrund von gesundheitlichen Problemen belegt nicht mitlaufen können, treffen sich um 8.30 Uhr in der F-Halle und werden durch Lehrpersonen betreut.

Wir alle hoffen darauf, dass ordentlich Kilometer „gemacht“ werden, damit die ausgewählten Projekte tatkräftig unterstützt werden können! Im Voraus vielen Dank an alle Spendensammlerinnen und Spendensammlern sowie allen Unterstützenden!

WebUntis

Hier noch einmal der Hinweis, dass über WebUntis, neben dem Stundenplan, auch weitere Informationen z.B. zur Woche kommuniziert werden. Darüber hinaus lassen sich nun auch individuelle Fehlzeiten (z.B. durch Krankheiten oder Arzttermine) einsehen. So kommt man an zusätzlich, zeitnah und praktikabel an die Information, welche Fehlzeiten noch zu entschuldigen sind.

Schließfächer

Vor den bereits aufgestellten Schließfächern herrscht reges Treiben und diese werden erfreulicherweise sehr gut genutzt. Es ist, wie beschrieben, weiterhin möglich, Schließfächer über die Firma „Mietra“ zu buchen. Für weitere Informationen zur Buchung hier klicken.

Im Namen der Schulleitung wünsche ich Euch und Ihnen ein schönes „närrisches“ oder auch „pappnasenfreies“ verlängertes Wochenende!

Herzliche Grüße vom Stoppenberg

Benedikt Bahrfeck