Kennenlernnachmittage der neuen 5er Klassen müssen leider ausfallen

Liebe neuen 5er Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

„Denn du bist einzigartig“ lautet unser Schulmotto. Auch die aktuelle Situation ist durchaus als „einzigartig“ zu bezeichnen und erfordert es, in diesem Jahr andere Wege gehen zu müssen.

Wie vielleicht schon vermutet, müssen die für den 3. und 4. Juni geplanten Kennenlernnachmittage in ihrer gewohnten Form aufgrund der Corona-Bestimmungen leider ausfallen. Wir hatten uns alle natürlich bereits sehr darauf gefreut, Euch und Sie persönlich in der Schule zu treffen. Dies ist so nun leider nicht möglich.

Doch getreu dem Motto „Not“ macht erfinderisch, haben wir eine kleine Überraschung für Euch und Sie vorbereitet. Dazu ist ein „Paket“ geschnürt, das alle wichtigen Informationen zum Schulstart enthält und in den nächsten Tagen bei Euch bzw. bei Ihnen eintreffen wird. In diesen Informationen finden sich auch genaue Anleitungen zur Einrichtung der individualisierten Schüler-E-Mailadresse sowie von Office365.

Die Einrichtung ist deshalb so wichtig, da wir über diese „Austauschplattform“ wesentliche Informationen transportieren möchten. Dies durchaus bereits zu einer Zeit, in der die Kinder noch die Grundschulen besuchen. Eine detaillierte Erklärung zur Einrichtung liegt dem Informationsschreiben bei. Gleichzeitig bieten wir auch die Möglichkeit telefonischer Sprechzeiten, in denen organisatorische sowie Fragen zur Einrichtung gestellt werden können.

All diese wichtigen Informationen finden sich natürlich in schriftlicher Form auch im „Infopaket“.

Die gesamte Schulgemeinschaft freut sich bereits darauf, Euch spätestens nach den Sommerferien bei uns an der Schule begrüßen zu können!