Mädchenmannschaft zieht in Finalrunde der Stadtmeisterschaften ein

Am Mittwoch erzielte unsere Mädchenmannschaft in der Wettkampfklasse II einen tollen Erfolg und zog in die Finalrunde der Essener Stadtmeisterschaften ein. Das Team, das von Frau Borkowski und Herrn Schuleit taktisch hervorragend eingestellt war, besiegte das Theodor Heuss Gymnasium mit beachtlichen 7:0 Toren. Das muss man in der doch recht kurzen Spielzeit erst einmal schaffen. Hut ab. Für die Treffer zeichneten sich Lakisha (3), Emmi, Janina, Franziska und ein Eigentor verantwortlich.

Im nächsten Spiel gegen die Franz Dinnendahl Realschule kam es schließlich zum Finale um den Einzur in die Endrunde der Stadtmeisterschaften.

Es war ein Spiel auf Augenhöhe, in dem beide Mannschaften den Sieg unbedingt mit in die „eigene“ Schule nehmen wollten. Das Spiel war von Spannung geprägt. Es hätte aus Sicht unserer „Mädels“ kein schöneres „Happy End“ geben können, traf Lakischa doch in der letzten Minute der Nachspielzeit zum vielumjubelten 1:0, das den Einzug in die Finalrunde bedeutete! Nun kannte der Jubel keine Grenzen mehr!

Wir sagen herzlichen Glückwunsch der gesamten Schulgemeinschaft und drücken schon jetzt die Daumen für die Finalrunde!!!