Martinez-Mannschaft mit „Tiki-Taka“ weiter

Am Dienstag, den 7.11.23 fand auf dem Sportplatz „Am Hallo“ die erste Runde der Stadtmeisterschaft im Fußball der Jungen der Jahrgangsstufen 5/6 statt.
Natürlich waren alle vor dem Auftaktmatch etwas nervös, konnte man doch die Stärke der Gegner, aber auch die eigene, vor dem Premierenspiel nur theoretisch und aus dem Training erahnen. Doch bereits im Spiel gegen die Gesamtschule Bockmühle war die Nervosität schnell verflogen und die „Stoppis“ kamen von Beginn an gut in die Partie. Schnell zeigte sich, dass es in dieser Partie nur einen Sieger geben konnte. Es ging nur in eine Richtung. Das von Herrn Martinez und Sporthelfer Max hervorragend eingestellte Team zeigte phasenweise „Tiki-Taka-Fußball“, den man sonst nur bei Pep Guardiolas Mannschaften zu sehen bekommt. Auch wenn dieser Vergleich vielleicht etwas übertrieben ist, spielten die Jungs vom Stoppenberg hervorragend auf und konnten am Ende einen Kantersieg mit 9:1 Toren feiern.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner Gesamtschule Borbeck, die das Team schon mehr forderte. Doch auch in dieser Partie zeigte man sich deutlich überlegen und die Zuschauer hatten nie das Gefühl, dass etwas für die Stoppenberger „anbrennen“ könnte. So siegte man am Ende mit 3:1, was gleichzeitig den Gruppensieg und damit die Qualifikation für die nächste Runde bedeutete.

Die gesamte Schulgemeinschaft gratuliert zum Einzug in die nächste Runde und ist gespannt, wie weit es bei den Stadtmeisterschaften noch gehen kann…Herzölichen Glückwunsch!

Ein besonderer Dank gilt Max, der als Sporthelfer hervorragend unterstützte!

Hier der Erfolgskader: IIjian (6b), Lucas (6c), Jonas (6c), Marijan (6d), Andreas (6d), Marin (6e), Marco (6e), Fabio (6e), Leon (6f), Hugo (5b), Fabio (5b)