Mega Ergebnis! Stoppis „erlaufen“ 18.030,92 Euro!

„Wir sagen dankeschön…“ heißt es in einem Song der „Flippers“. Dieser Titel greift allerdings zu kurz, betrachtet man das absolut beeindruckende Spendenergebnis von 18.030,92 Euro, das am traditionellen „Aschermittwoch-Solilauf„, der auch noch auf den Valentinstag fiel, an Sponsorengeldern gesammelt und im wahrsten Sinne des Wortes „erlaufen“ werden konnte.

37 Klassen unserer Schule machten sich jahrgangsstufenweise zeitlich versetzt auf den ca. 11 Kilometer langen Rundweg und passierten die entsprechenden Stempelstellen, um die hinter sich gebrachten Kilometer zu dokumentieren.

Dabei ließen sich die Schülerinnen und Schüler auch nicht vom nicht gerade karibischen Wetter aufhalten und liefen unverdrossen mit Spaß, trotz partiell leichter „Dusche“ von oben, die Wegstrecke ab. Die Schülervertretung hat sich dazu entschieden, in diesem Jahr drei Projekte zu unterstützen. Somit können jeweils stolze 6010,30 Euro an die Empfänger übergeben werden!

„Be strong for Kids“ Der Verein organisiert vielfältige Hilfsaktionen für Kinder und Jugendliche (für weitere Infos hier klicken).

Weiterhin unterstützen wir die Mc Donald’s Kinderhilfe-Stiftung. Die gemeinnützige Organisation baut und betreibt Ronald McDonald Häuser in ganz Deutschland so auch in Essen, in denen Eltern und Geschwister in der Nähe bleiben können, wenn ein Kind schwer erkrankt und in der Klinik behandelt werden muss. Viele kennen sicher das „Hundertwasserhaus“ direkt an der Gruga, das dem Universitätsklinikum Essen angeschlossen ist (für weitere Infos hier klicken).

Ein weiterer Teil der gesammelten Spenden geht an ein Projekt des Caritasverbandes Essen. Konkret unterstützen wir den „Hilfsfonds für Mädchen & Frauen in Notlagen“ (für weitere Infos hier klicken).

Auf diesem Wege gilt unser riesengroßes DANKESCHÖN allen „Sponsoren“, aber vor allem vor Euch, liebe Schülerinnen und Schüler, die ihr diese tolle Summe an „Kilometergeld“ erlaufen habt. Hut ab!

Somit setzt der Stoppenberg ein kleines, aber deutliches Zeichen der Solidarität. Das ist mehr als beeindruckend und tatsächlich aller Ehren wert!

Gleichzeitig ein riesiges Dankeschön für die Organisation und Planung, die, ob der Größe, durchaus eine logistische Herausforderung darstellt!