Neue 5er eingeschult!!!

Endlich da! Seit dem heutigen Donnerstag dürfen wir 150 neue Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 in unserer Schulgemeinde willkommen heißen! Wir wünschen den Schülerinnen und Schülern der sechs neuen Klassen sowie allen Klassenleitungsteams alles Gute zum Start in diesen besonderen Zeiten!

Anders, als in Zeiten ohne das Coronavirus, musste die „Einschulung“ in einer alternativen Form stattfinden. Trotz dieses veränderten Einstiegs, melden die „Protagonisten“ zurück, dass ihnen das erste Kennenlernen der Mitschülerinnen und Mitschüler und das „Begrüßungsprogramm“ insgesamt sehr gut gefallen haben. Danke an dieser Stelle auch an die Klassenleitungsteams für die Vorbereitung.

Nun konnte auch das Geheimnis auf dem 5er-Flur rund um die künstlerische Malaktion der Klassenleitungsteams gelüftet und gleichzeitig „bewundert“ werden. Vor jeder Klassentür ist so ein individuelles Kunstwerk entstanden, das nicht nur wunderschön aussieht, sondern auch das „kleine Wir“ in den Vordergrund stellt. Was das genau bedeutet, wird in den nächsten Tagen bestimmt noch klarer. Ein bisschen Spannung muss ja erhalten bleiben 😉

An dieser Stelle nochmals ein riesiges Dankeschön an die Klassenlehrerinnen und -lehrer, die in den Ferien fleißig und kreativ gewesen sind!

Ein weiterer Dank gilt dem Team der Schulseelsorge, dem es wieder einmal gelungen ist, einen wunderschönen „Willkommensgottesdienst“ zu gestalten.

An dieser Stelle möchte ich die Eltern unserer neuen 5er noch einmal an den vorgeschalteten Infoabend der Klassenpflegschaftssitzung (23.08. 5a, 5b, 5c; 24.08. 5d, 5e, 5f) erinnern (genaue Termine siehe Homepagekalender bzw. Einladung). Dort werden Sie die Möglichkeit erhalten, alle noch offenen Fragen stellen zu können.

In diesem Sinne freuen wir uns auf die gemeinsame Zeit mit euch, liebe 5er, an unserer Schule!!!

Gespannt wartende Eltern…