Neue 5er Klassen „eingeschult“!

Seit dem heutigen Donnerstag dürfen wir 150 neue Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 in unserer Schulgemeinde willkommen heißen! Wir wünschen den Schülerinnen und Schülern der sechs neuen Klassen sowie allen Klassenleitungsteams alles Gute zum Start in diesen besonderen Zeiten!

Anders, als in Zeiten ohne das Coronavirus, musste die „Einschulung“ in einer alternativen Form stattfinden. Trotz dieses veränderten Einstiegs, meldeden die „Protagonisten“ zurück, dass ihnen das erste Kennenlernen der Mitschülerinnen und Mitschüler und das „Begrüßungsprogramm“ insgesamt sehr gut gefallen haben. Danke an dieser Stelle auch an die Klassenleitungsteams für die Vorbereitung.

Pünktlich zum Start unserer 5er sind auch die toll gestalteten „buddY-Bäume“ auf dem 5er-Flur ferstigestellt worden. Vor jeder Klassentür ist so ein individuelles Kunstwerk entstanden (gewachsen), das nicht nur wunderschön aussieht, sondern von jeder Klasse mit eigenen „Früchten“ in Form kreativer Ideen „behängt“ und gestaltet werden kann. Wir alle sind gespannt, wie sich die Bäume mit euch weiterentwickeln. An dieser Stelle gilt es, ein riesiges Dankeschön an die Künstlerin, Frau Fechter, auszusprechen, die die sechs Bäume und die weiteren Details hat entstehen lassen! Ein wirklich beeindruckendes Gesamtwerk! 1000 Dank für die Mühe und den Einsatz!

An dieser Stelle möchte ich die Eltern unserer neuen 5er noch einmal an den vorgeschalteten Infoabend der Klassenpflegschaftssitzung (17. oder 18.08.2020) erinnern (genaue Termine siehe Homepagekalender bzw. Einladung). Dort werden Sie die Möglichkeit erhalten, alle noch offenen Fragen stellen zu können.

In diesem Sinne freuen wir uns auf die gemeinsame Zeit mit euch, liebe 5er, an unserer Schule!!!