Neue Sitzgelegenheiten und Außenbereiche

An dieser Stelle sei vorab gesagt, dass gottlob – neben den allgegenwärtigen Themen rund um „Corona“ – auch noch positive Dinge in der Schule auf den Weg gebracht werden, über die es zu berichten gilt.

So sind nun zum Beispiel weitere Sitzgelegenheiten für den Freizeitbereich angeschafft und aufgebaut worden. Gerade im Bereich der Pausenhalle im Gebäudeteil C/D war es Euer Wunsch, liebe Schülerinnen und Schüler, weitere Sitzgelegenheiten zur Verfügung zu haben. Das ergab eine Abfrage über Forms. Somit ist dieses Projekt nun schon einmal umgesetzt und zeigt, wie konkrete Wünsche aus der Schülerschaft Einzug in den „Lebensraum“ Schule finden. Auch optisch sind die Bänke ein echter Hingucker. Hoffentlich können diese bald auch wieder vollständig „besessen“ werden.

Weiterhin werfen große Ereignisse ihre Schatten voraus. So ist die Umgestaltung des Schulhofbereiches mit Außensportanlagen und weiteren Freizeitbereichen fast abgeschlossen. Es stehen lediglich einige Restarbeiten an. Auch hier kann man bereits jetzt feststellen, dass die Gestaltung ausgesprochen gut gelungen ist. Wir können uns schon einmal in Vorfreude üben, dass die Anlagen bald bespielt und vollumfänglich genutzt werden können. Das Schulgelände hat durch diese Umgestaltung insgesamt sicherlich an Attraktivität gewonnen.

Anhand der Bilder kann man sich einen kleinen Einblick verschaffen.

In diesem Sinne freuen wir uns alle darauf, wenn die neuen Bereiche ihrer Bestimmung zugeführt und genutzt werden!

Wellenbank Pausenbereich
Bolzplätze Außenbereich