Neue SporthelferInnen werden ausgebildet!!!

Endlich kann es wieder „losgehen“. Nach einer fast einjährigen Coronazwangspause ist es nun endlich wieder soweit, dass ein neues Team der Jahrgangsstufe 8 die Ausbildung zum/r Sporthelfer/in absolvieren kann. Gerade der Einsatz in den unterschiedlichsten Bereichen unseres Schulalltags ist in „normalen“ Zeiten fester Bestandteil unseres Schulprogramms.

Frau Leibold und Herr Steinhauer schulen die Absolventen und Absolventinnen in allen relevanten Bereichen, um den Mitschülerinnen und Mitschülern perspektivisch eine breite Palette an Angeboten unterbreiten zu können. Sei es in Pausenzeiten, Arbeitsgemeinschaften oder weiteren offenen Angeboten.

Wir alle freuen uns, dass sich ein neuer Kurs in einer runderneuerten Sporthalle und sportiv gestaltetem Außengelände auf den Weg macht, um das Schulleben auf vielfältige Weise noch „bunter“ und vor allem sportlicher werden zu lassen.

Denn ein ist sicher: Lernen braucht Bewegung! In diesem Sinne…gehen wir es an!