Neuer 5er Jahrgang ist da!

Endlich da! Seit dem heutigen Dienstag dürfen wir 150 neue Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 in unserer Schulgemeinde willkommen heißen! Wir wünschen den Schülerinnen und Schülern der sechs neuen Klassen sowie allen Klassenleitungsteams alles Gute zum Start!

Zunächst gab es einen kurzweiligen Gottesdienst, der unter dem Leitgedanken „UNERMESSLICH GROßARTIG“ stand. Im Anschluss an den Gottesdienst ging es dann erst einmal mit den „frisch“ gesegneten Kreuzen in die Klassen. Wir alle erinnern uns sicher noch daran, wie es war, auf die weiterführende Schule zu wechseln, an der alles etwas größer und vor allem ganz neu ist. Etwas Aufregung und doch auch jede Menge Vorfreude, auf das, was der neue Lebensabschnitt mit sich bringen wird, stand den Kindern ins Gesicht geschrieben. Die gesamte Schulgemeinschaft begrüßt den Einschulungsjahrgang ganz herzlich in seiner Mitte.

Wir alle freuen uns, dass ihr nun am Stoppenberg seid und wünschen Euch für den Start und natürlich die kommenden Jahre das Allerbeste, eine tolle Zeit und Gottes Segen!