Stoppis bei NRW MTB Schulmeisterschaften dabei

Mit den nordrheinwestfälischen Schulmeisterschaften gab es am vergangenen Samstag (03.06) ein tolles Event fast direkt vor der „Haustür“. 27 Schulen und natürlich die dazugehörigen Schülerinnen und Schüler aus ganz NRW kamen in Essen-Steele zusammen, um ihr Können auf dem Mountainbike zu zeigen. Es wurde nicht nur nach dem Motto „Wer bremst verliert“ gefahren, sondern es galt auch zu zeigen, dass man das Mountainbike geschickt beherrscht. Unsere Schule war zum ersten Mal dabei und ging mit einem fünfköpfigen Team des Jahrgangs 6, dem Linus, Janik, Lars, Lennox und Jan Luca angehörten, an den Start des mit rund 200 Schülerinnen besetzten Wettbewerbs. Schon einmal vorab, das habt ihr richtig cool „gerockt“!

Die Jungs haben sich bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen wirklich prima geschlagen. Gerade im Geschicklichkeitswettbewerb legten sie sich ordentlich ins Zeug. Hier ging es um eine gute Ausgangslage für das nachfolgende Rennen. Die Jungs schlängelten sich durch enggesteckte Holzklötze, fuhren über Wippen und auch im Slalom passte alles.

Im anschließendem Rennen über 4,5 km haben alle fünf ihr Bestes gegeben und sicherten sich den 12. Platz in der reinen Jungen-Wettkampfklasse. Da kann man tatsächlich nur gratulieren, denn die Konkurrenz bestand vermehrt aus „Vereinsfahrern“.

Die Jungs hatten jede Menge Spaß, auch, wenn sie sicher gut geschlafen haben dürften. O-Ton: „Echt anstrengend, aber mega!“ Schon jetzt freuen sich alle auf das nächste Jahr! Die Motivation ist jedenfalls riesig! Vielleicht finden sich ja dann auch noch weitere Mitstreiter.

An dieser Stelle gilt unser besonderer Dank Frau Fuhrmann und Herrn Martinez, die das „Stoppi-Racing-Team“ top betreut und über den Tag begleitet haben!