Romwallfahrt – Zwei Infoveranstaltungen am 8. Juni für neue und aktuelle 5er Klassen

Liebe aktuelle und zukünftige 5er Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

aufgeschoben ist hoffentlich nicht aufgehoben… In diesem Sinne sind wir alle guter Dinge, dass die Romwallfahrt zum neuen Termin (29.10.-05.11.2022) stattfinden kann. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, wieder eine „Aufbruchsstimmung“ auf ein einmaliges und tolles Gemeinschaftserlebnis zu entfachen, so wie sie vor Beginn des bösen „C“ herrschte. Dafür wollen wir alle gemeinsam etwas tun!

Am Mittwoch, den 8. Juni 2022 findet um 18.00 Uhr in der Aula des Schulzentrums (Eingang über das Gymnasium) zunächst eine Informationsveranstaltung zur Romwallfahrt für die aktuellen Grundschulkinder, die nach den Sommerferien zu uns an die Schule wechseln, statt. Darüber ist bereits schriftlich sowie bei den Kennenlerntagen informiert worden.

Im Anschluss findet um 19.30 Uhr eine weitere Infoveranstaltung zur Romwallfahrt für Schülerinnen und Schüler sowie Eltern der aktuellen Jahrgangsstufe 5 statt. Auch hierüber ist bereits via Mail informiert.

Damit Ihr und Sie sich ein genaueres Bild von dem Reiseziel und allem diesbezüglich Wissenswerten machen können, wird Herr Höffmann, der Chef des Reiseveranstalters, einen umfassenden Überblick geben. Im Rahmen dieser Veranstaltung habt Ihr und haben Sie Gelegenheit, alle erdenklichen Fragen „loszuwerden“. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Herr Höffmann durch seine vielfältigen Erlebnisse im Bereich von Schulreisen ein sehr authentisches und komplettes Bild einer Schulfahrt zeichnet. Dabei sind seine Erzählungen immer kurzweilig!

Auch diese Veranstaltungen werden sicher dafür sorgen, dass die Vorfreude auf die gemeinsame Romwallfahrt steigt.

Herzliche Grüße!

Das Orga-Team