Wechselunterricht ab Montag, den 10. Mai

Ab Montag (10.05.) kehren die Essener Schulen zum Wechselunterricht zurück. Das gilt explizit auch für die Schulen in Trägerschaft des Bistums, die auf Essener Stadtgebiet liegen.

Das heißt für unsere Schule konkret, dass am Montag, den 10. Mai die A-Gruppen zum WAK in die Schule kommen. Somit sind am Dienstag, den 11. Mai die B-Gruppen in der Schule. Genauere Informationen sind hierzu bereits über die Schülermail kommuniziert.

Auf der offiziellen Internetseite der Stadt Essen heißt es dazu:

„Das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales MAGS hat heute (07.05.) eine Allgemeinverfügung veröffentlicht, in der das Ministerium feststellt, dass die Stadt Essen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen wieder unter einer 7-Tages-Inzidenz von 165 liegt. Dementsprechend kehren die Schulen am Montag, 10. Mai, zum Wechselunterricht zurück.“

Wir freuen uns darauf, Euch – zumindest im Wechselmodell – in der Schule wiederzusehen!