Schöne Ferien 2024 und einige Infos zum Start!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

ein weiteres ereignisreiches Schuljahr 2023/2024 liegt nun hinter uns. Das Wetter der letzten Tage hat noch nicht so recht gezeigt, dass es Sommer kann. Aber die Wetterprognose zeigt ja eine Steigerung, die für Vorfreude auf die Ferien sorgt. In diesem Jahr fangen die Ferien in NRW ja etwas später an und wir dürfen hoffen, dass der Sommer sich doch noch einmal von seiner besten Seite zeigt.

Die Briefe bezüglich des Elternbeitrags für das Schuljahr 2024/2025, die heute mit den Zeugnissen ausgegeben wurden, senden wir im Anhang ebenfalls noch einmal digital zu.   

Doch nun wünschen wir EUCH, euren Eltern und natürlich allen Lehrerinnen und Lehrern erholsame und entspannte Ferien!!!

Auf dass wir alle entspannt, erholt, voller Elan und gesund in das kommende Schuljahr starten können. Besonders freuen wir uns auf den neuen 5er Jahrgang!

An dieser Stelle folgen nun einige wichtige Termine und Informationen, auf die wir, zur besseren Planbarkeit, schon einmal hinweisen möchten:

  • Unterrichtsbeginn für die Klassen 6 bis 10 ist am 21.08.2024 um 8.30 Uhr mit dem WAK.
  • Die neuen 5er Klassen starten am 22.08.2024 um 9.00 Uhr (siehe Information Einschulung der neuen 5er Klassen).
  • Am Mittwoch und Donnerstag der ersten Schulwoche endet der Unterricht nach dem Mittagessen.
  • Die ersten Klassenpflegschaftssitzungen finden am 3. oder 4. September 2024 statt. Welcher der beiden Termine für die jeweiligen Klassen gilt, wird Ihnen rechtzeitig mitgeteilt.
  • Der erste Elternsprechtag findet am 06.11.2024 statt.
  • Tag der offenen Tür ist am Samstag, den 14.11.2024.
  • Schulinterne Kollegiumsfortbildung 26.11.24 (Studientag).
  • Halbjahreszeugnisse gibt es am 07.02.2025.
  • Die beweglichen Ferientage sind am: 28.02.2025 (Ausgleichstag zum Tag der offenen Tür); 03./04.03.2025 (Karneval); 30.05.2025 (Tag nach Christi Himmelfahrt); 20.06.2025 (Tag nach Fronleichnam).
  • 10.06.2025 Pfingstferien

Wir sehen uns alle bestens erholt und mit vollen „Akkus“ am 21.08.2024 um 8.30 Uhr zum WAK!

Aber bis es soweit ist, liegen erst einmal die Ferien mit tollen Erlebnissen vor uns!!!

In diesem Sinne noch einmal SCHÖNE FERIEN!!!

Herzliche Grüße vom Stoppenberg!