Schöne Ferien in besonderen Zeiten!!!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

ein ganz besonderes Schuljahr 2019/2020 liegt nun hinter uns. Als man sich an Silvester alles Gute für das neue Jahr wünschte, hätte sicherlich niemand daran gedacht, vor welche Herausforderungen uns alle die Corona-Pandemie stellen würde.

Bekanntlich ist von Seiten des Schulministeriums angekündigt, dass der Unterricht nach den Ferien planmäßig starten soll. Ob dies so sein wird, wird nicht zuletzt von der Entwicklung der Infektionszahlen abhängen.

Sobald sich in Bezug auf den „Start“ Neuerungen oder Veränderungen ergeben sollten, was dieser Tage durchaus nicht unüblich ist, werden wir über die Schulmail und die bekannten Kanäle informieren.

Doch nun wünschen wir EUCH, euren Eltern und natürlich allen Lehrerinnen und Lehrern erholsame und entspannte Ferien!!!

Auf dass wir alle entspannt, erholt, voller Elan und gesund in das kommende Schuljahr starten können. Besonders freuen wir uns auf den neuen 5er Jahrgang!

An dieser Stelle folgen nun einige wichtige Termine und Informationen, auf die wir, zur besseren Planbarkeit, schon einmal hinweisen möchten:

  • Unterrichtsbeginn für die Klassen 6 bis 10 ist am 12.08.2020 um 8.30 Uhr.
  • Die neuen 5er Klassen starten am 13.08.2020 um 9 Uhr (5a, 5b, 5c) bzw. um 9.30 Uhr (5d, 5e, 5f) (siehe Information Einschulung der neuen 5er Klassen).
  • In der ersten Schulwoche endet der Unterricht nach dem Mittagessen.
  • Die ersten Klassenpflegschaftssitzungen finden am 17. oder 18. August 2020 statt. Welcher der beiden Termine für die jeweiligen Klassen gilt, wird Ihnen rechtzeitig mitgeteilt.
  • Schulinterne Lehrerfortbildung am 11.09.2020. Studientag für Schülerinnen und Schüler.
  • Der erste Elternsprechtag findet am 24.11.2020 statt.
  • Tag der offenen Tür ist am Samstag, den 21.11.2020.
  • Halbjahreszeugnisse gibt es am 29.01.2021.
  • Die beweglichen Ferientage sind am: 12.02.2021; 15.02.2021 und 16.02.2021 (Karneval); 14.05.2021 (Tag nach Christi Himmelfahrt).
  • Romwallfahrt: 18.04. bis 25.04.2021
  • Pfingstferien: 25.05.2021.

Aber bis es soweit ist, liegen erst einmal die Ferien mit tollen Erlebnissen vor uns!!!

In diesem Sinne noch einmal SCHÖNE FERIEN!!!