Schülerfirma „ALL STAR“ gegründet!

Jetzt ist es offiziell: Am Donnerstag wurde mit der Unterschrift unter dem Gründungsvertrag die erste Schülerfirma der Sekundarschule Am Stoppenberg gegründet. Im Vorfeld haben die zwölf Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 Geschäftsideen gesammelt und diskutiert, sich für einen Namen entschieden und erste Logos erstellt.

Auch eine Satzung hat die Schülerfirma bereits – diese wurde ebenfalls von allen beteiligten Schülerinnen und Schülern und den begleitenden Lehrkräften unterschrieben. Hier ist es sicherlich wert zu erwähnen, dass die Schülerinnen und Schüler in der Satzung festgelegt haben, einen Teil des hoffentlich großen Gewinns für wohltätige Zwecke zu spenden. Auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr!