Schülervertretung übergibt symbolische Schecks im Wert von 23.148 Euro!

Am kommenden Dienstag, den 19.09.23 kommen um 11 Uhr Vertreterinnen und Vertreter verschiedener Organisationen bzw. Einrichtungen zu uns an die Schule, um symbolische Schecks der gesammelten Gelder des Solidaritätslaufs in Empfang zu nehmen.

Beim „Solilauf“ ist bekanntlich die beeindruckende und unglaubliche Summe von 23.148 Euro durch Euch, liebe Schülerinnen und Schülern, „erlaufen“ worden! Das war tatsächlich eine „Megaleistung“!

Das Geld ist auf Vorschlag der Schülervertretung in diesem Jahr an die „Stiftung KinderHerz“ (für weitere Infos hier klicken), das Kinderhospiz „Arche Noah“ (für weitere Infos hier klicken) sowie an die Projekte der Caritas „Wir bitten zu Tisch“ und „Wir für Euch“-Glückskinderfonds (für weitere Infos hier klicken) gegangen. Jedes Projekt erhält 7.716 Euro (bei Caritas Projekten paritätisch aufgeteilt). Die Vertreterinnen der Projekte werden jeweils den Klassensprechern, als Vertreterinnen bzw. Vertretern der Klassen, erzählen, was mit dem Geld „Gutes“ getan und wie es konkret eingesetzt wird. Die SV-Vertreterinnen werden bei der Veranstaltung symbolischen Schecks überreichen.

Euch und natürlich auch allen „Spendenden“ sagen wir nochmals (wie die Flippers) ein ganz herzliches Dankeschön!