Schülervertretungen übergeben Scheck über 44.426,87 Euro an Caritas Flüchtlingshilfe

Die Schülervertretungen des Gymnasiums und der Sekundarschule Am Stoppenberg übergaben einen symbolischen Scheck über unglaubliche 44.426,87 Euro an die Caritas Flüchtlingshilfe. Caritasdirektor Prof. Dr. Björn Enno Hermans kam zu uns ans Schulzentrum und zeigte sich beeindruckt und überaus danbar, als er den Scheck aus den Händen der Schülerinnen und Schüler in Empfang nahm.

Er bedankte sich für das außerordentliche Engagement der Schulgemeinde und bat die Schülervertretungen, seinen Dank stellvertretend an alle Schülerinnen und Schüler sowie die „Sponsoren“ weiterzuleiten. Prof. Dr. Hermans erläuterte den Schülervertretungen und den Schulleitungen konkret, an welchen vielfältigen Stellen das gesammelte Geld „Gutes“ bewirkt. Diese Hilfe ist vielfältig. Es unterstützt Menschen in der Ukraine, Menschen auf der Flucht, aber auch Kinder und Menschen, die bereits in unserer Stadt angekommen sind.

Das große Netzwerk der Caritas wird genutzt, um schnelle und konkrete Hilfe in unterschiedlichen Notsituationen und Konstellationen leisten zu können.

Prof. Dr. Hermans nahm aber nicht ausschließlich den Scheck in Empfang, sondern brachte beiden Schulen eine individualisierte „Spenden-Urkunde“ mit, die das Engagement aller Schülerinnen und Schüler der beiden Schulen wertschätzt und sichtbar macht.

Auch auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle „Unterstützer“ und vor allem natürlich an die „Läuferinnen“ und „Läufer„.

Vielleicht lässt sich von matheaffinen Menschen eine Aufgabe daraus „stricken„, wie viele Kilometer wohl alle Schülerinnen und Schüler zurückgelegt haben…

Viel Spaß dabei!