Schulmannschaft sichert Halbfinaltickets bei Stadtmeisterschaften

Unsere Schulmannschaft der Jungen tat es den Mädchen gleich und sicherte sich als Gruppenerster den Einzug ins Halbfinale der Essener Stadtmeisterschaften im Fußball.

Im Auftaktmatch besiegte das Team das Don Bosco Gymnasium mit 1:0. Das Ergebnis hört sich knapp an, doch die Mannschaft vom Stoppenberg dominierte das Spiel, versäumte es aber, die zahlreichen Torchancen zu nutzen und so die Nerven Herrn Schuleits zu beruhigen, der als Trainer fungierte. Den Siegtreffer erzielte Koray.

Im zweiten Spiel traf man auf das Maria Wächtler Gymnasium, das man mit 3:1 für sich entschied. Die „Stoppis“ zeigten eine souveräne und starke Leistung und siegten völlig verdient durch Treffer von Aaron, Fabian und Emilian. Im dritten und letzten Spiel teilte man sich die Punkte mit dem Burggymnasium. Em Ende hieß es 1:1. Nach einem 0:1 Rückstand „kämpften“ sich die Jungs aus Stoppenberg zurück in die Partie und konnten schließlich verdient durch Emilian einen Punkt mitnehmen.

Dieser sicherte am Ende den Gruppensieg, der das Ticket zum Einzug ins Halbfinale der Stadtmeisterschaften bedeutet. Somit stehen die Jungs und die Mädels in der nächsten Runde! Herzlichen Glückwunsch von der gesamten Schulgemeinschaft! Mehr war (bisher) nicht zu holen. Schauen wir, ob die Nationalmannschaft nachziehen kann…